Wer sind wir? - Freunde MPG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freunde des MPG - wer wir sind

"Freunde des Max-Planck-Gymnasiums" ist ein Verein, der am 2. Dezember des Jahres 1992 gegründet wurde. Er hat seinen Sitz in München. Der Verein will Bildung und Erziehung sowie das kulturelle Leben am Max-Planck-Gymnasium ideell und materiell fördern. Dies geschieht durch die gezielte Beschaffung von Unterrichtshilfen aller Art und deren Weitergabe an die Schule, die Durchführung schulischer sowie kultureller Veranstaltungen und/oder persönlichen Einsatz der Vereinsmitglieder für das Max-Planck-Gymnasium.

Mitglied kann jeder werden, der volljährig ist. Personen, die sich um das Max-Planck-Gymnasium oder um das Bildungswesen allgemein besondere Verdienste erworben haben, können Ehrenmitglieder werden. Zu den Mitgliedern zählen sich ehemalige Schüler und Lehrer, die noch im Dienste des Max-Planck-Gymnasiums stehen oder standen, sowie Personen, die nicht in direktem Zusammenhang mit dem Max-Planck-Gymnasium stehen, aber bereit sind, das Max-Planck-Gymnasium oder das Bildungswesen zu fördern.

Das Ehemaligentreffen findet jedes Jahr am dritten Montag im November statt.

Das Max-Planck-Gymnasium bedankt sich bei den "Freunde(n) des Max-Planck-Gymnasiums" für die großzügige Unterstützung und Förderung in den letzten dreizehn Jahren und hofft, dass der Schule ihre "Freunde" lange Zeit erhalten bleiben.

1. Vorsitzender: Dr. Hans-Joachim Willerding

2. Vorsitzende: Hans-Jörg Schleemilch

Kassenwart: Norbert Probst

Schriftführer: Matthias Rauch

Hinweis: Nach Mitteilungen von "Ehemaligen" sind bei dem Anbieter http://www.stayfriends.de über 500 ehemalige Schülerinnen und Schüler registriert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü